Sportler des Jahres

Sportler des Jahres 2016

Sportlerin des Jahres

Verein

Auszeichnungen

Svenja Dobbelstein, Schießsport

St. Sebastianus-

Schützenbruderschaft 1824 Zweifall e.V.

Bezirksprinzessin

4. Rang beim Diözesanschießen

Ihr größter Erfolg ist, dass sie sich

auf Bundesebene gegen

33 Mitbewerber durchsetzen konnte und

somit Bundesprinzessin wurde.

 

Sportler des Jahres

Verein

Auszeichnungen

 

Arndt Bleimann, Triathlon

 

Triathlon-Team,

Brander Schwimmverein 1973 e.V.

Beim Ironman“ in Südafrika belegte er im April 2016 den 14. Platz. Im Juli 2016 beendete er den „Ironman“ in der Schweiz auf Rang 10 in der Altersklasse 45, womit er sich direkt für die „Ironman“- Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizierte. Dort erreichte er Platz 144 in seiner Altersklasse, Rang 1001 in der Gesamtwertung

Mannschaft des Jahres

Verein

Auszeichnungen

erste Wasserballmannschaft Herren

 

 

 

Ben Lenertz, Thomas Kreus, Sebastian Braun, Kilian Kozerke, Björn Simshäuser, Stephan Schorn, Stefan Bergs, Tim Klos, Dennis Merö, Mark Braun, Stefan Sanft, Michel Grümmer, Marco Bleidießel, Christian Schmitz, Johannes Schmitz und Florian Grümmer.

 

Stolberger Schwimmverein 1910 e.V.

 2015/2016 Aufstieg in die Oberliga